Wie ist das, von wegen Corona?

Liebe Leute – wie viele von euch mitbekommen haben, gilt seit 08.11.2021 für Veranstaltung in Sachsen verpflichtend die 2G Regelung.

Es können Veranstaltungen unter den derzeit geltenden Maßnahmen stattfinden! 

Beachtet bitte, dass aber nun ausschließlich die 2G Regelung gilt: Der Zutritt ist nur vollständig geimpften oder genesenen Personen möglich, die einen digitalen oder analogen Impf- bzw. Genesenennachweis vorweisen können. 

Eine Ausnahme gilt laut der Sächsischen Corona-Schutzverordnung für Schüler und Schülerinnen, die in der Schule einer regelmäßigen Testpflicht unterliegen, sowie für Personen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. Es sind die jeweiligen Nachweise vorzulegen.

Nicht 2G? Ticket zurückgeben?

Solltet ihr aufgrund der 2G Regelung nicht an der Veranstaltung teilnehmen können ist es natürlich möglich das Ticket zurückzugeben. Dazu müsst ihr eine Mail mit der Bestellnummer an support@tixforgigs.com schicken, wo die Rückabwicklung eingeleitet wird.

Welche Maßnahmen sind aktuell mittels Hygienekonzept umzusetzen? 

Zutritt nur noch für Genesene und Geimpfte mit entsprechendem Nachweis. 

Kontaktverfolgung (Zettel mit Mail oder Telefonnummer oder QR-Code scannen)
——> H i e r könnt ihr den Zettel ausdrucken, ausfüllen und mitbringen.
Abstand und Maske (1,5m Abstand, wo das nicht möglich ist, Maske auf)
Kapazitätsbegrenzung (weniger Leute auf der Fläche = mehr Abstand möglich)
Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können sowie unter 16-jährige bleiben von der 2G-Pflicht ausgenommen.

Hier >>> gibt es nähere Informationen zur Corona-Schutzverordnung 

Bitte haltet euch an die genannten Regeln. Sprecht uns an, wenn irgendwas unklar sein sollte. Auf Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn staatlich vorgegebener Maßnahmen verzichten wir aber gerne. Danke für euer Verständnis.